Der Wandertag mit der G1e
Wir starteten an der Bushaltestelle Bettingen Dorf. Von dort aus dirigierte uns die „Gruppe der Route“ der Strecke entlang. Auf dem Weg trafen wir ein paar Kühe. Für den Anfang spielte wir ein Pfadi-Spiel, welches uns auch half, die Namen im Kopf zu behalten. Die Reise ging weiter.
Bei einem Zwischenstopp machten wir ein Quiz, um uns besser kennenzulernen. Unsere erste Sehenswürdigkeit war die St. Chrischona. Der Ausblick sowie die Geschichte, welche uns Herr Waltz erzählte, waren faszinierend. Unser nächster Punkt war der Chrischona-Turm. Über ihn erzählte uns die „Gruppe für Sehenswürdigkeiten“ einige interessante Fakten. Auf uns wartete auch eine kleine Überraschung. Zwei ältere Herren spielten auf dem Alphorn. Nahe am Turm befand sich eine Feuerstelle. Die „Gruppe für die Versorgung“ bereitete das Feuer vor. Währenddessen spielten wir anderen Fussball oder schickten uns den Football zu. Hungrig wie wir waren, stürzten wir uns auf das Feuer und grillierten. Voll getankt starteten wir ein Footballspiel. Nach grossartigen Leistungen und ein paar Schrammen legten wir eine kurze Pause vor dem weiteren Marsch ein. Auf dem Weg spielten wir 2 Runden 14/15. Erschöpft liefen wir die letzte Strecke.
Mit dieser Wanderung haben wir uns alle näher kennengelernt, einen gewissen Funken Vertrauen aufgebaut und neue Freundschaften geschlossen. Das ist die Klasse G 1e, wir freuen uns auf die nächsten 4 Jahre.