Skip to main content

Kein Zweifel – es schmeckt

Am 10.12.2019 haben wir, die Klasse I3a, die Zweifel Fabrik in Spreitenbach AG besucht. Wir durften eine Führung durch die Fabrik und ihre einzelnen Produktionsschritte geniessen.

Es war sehr spannend und wir konnten erleben, wie genau innerhalb von 30 Minuten eine Kartoffel zu einem fertigen Chips verarbeitet wird. Wir mussten aus Hygienegründen für die Führung eine spezielle Schutzkleidung anziehen.

Nachdem wir den ganzen Ablauf gesehen hatten, durften wir in der Genusswerkstatt viele verschiedene Chips-Arten probieren, und zwar so viel, wie wir wollten. Zudem gab’s noch ein Quiz, welches dann alle zusammen gemacht haben.

Es war sehr spannend zu sehen, wie der Prozess genau funktioniert und wie alles aufgebaut ist. Auch das Essen der Chips hat grossen Spass bereitet.
Ich würde jedem empfehlen, einmal zur Zweifel Fabrik zu gehen und sich selbst ein Bild von allem zu machen.

Yasha Lüscher, I3a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert