Skip to main content

Kinderlächeln in der Mediothek

Die Klasse G3e hat im Rahmen eines Schulprojekts einen Vorlesemorgen für Kindergärtner in unserer Mediothek durchgeführt.

Seit Jahren befinden sich verschiedene Kindergärten neben unserem Schulhaus, ein gemeinsames Projekt wurde aber nie geplant. Wir haben uns darum überlegt, die Kindergärten ein bisschen mit unserer Schule zu verbinden und haben also für den ersten Vorlesemorgen einen Kindergarten eingeladen. Wir haben die Kinder abgeholt und sie in die Mediothekt geführt. Bei einer gemütlichen Atmosphäre wurde den Kindern das Buch „Petterson und Findus“ vorgelesen. Während dem Lesen konnten die Kinder noch Tee trinken und Schoggiweggli essen. Ein schöner Morgen, der so sicherlich nicht zum letzten Mal stattgefunden hat. 

Max Lüthi, G3e

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert