Skip to main content

Lesung der Autorin Theresa Hannig

Die Klasse G1d hat eine Lesung der Autorin Theresa Hannig besucht. Die Lesung war eine Zusammenarbeit des GBs (Gymnasium Bäumlihof) und des WWs.

Künstliche Intelligenz, humanoide Roboter, die ideale Wirtschaftsform, die perfekte Arbeitsorganisation, lückenlose staatliche Überwachung, menschliches Zusammenleben:

Diese und viele weitere gesellschaftsrelevante Themen werden im Roman «Die Optimierer» angesprochen. Die Dystopie der Münchner Autorin Theresa Hannig zeichnet ein Bild um die Erlebnisse der Hauptfigur Samson Freitag im Europa des Jahres 2052. Am 28.10.2022 erhielten Schüler*innen des Wirtschaftsgymnasiums Basel, zusammen mit Schüler*innen des Gymnasiums Bäumlihof, Gelegenheit, ihre Gedanken und Fragen zum Roman live mit der Autorin Theresa Hannig zu diskutieren. In einer szenischen Lesung brachte die Autorin ihren Text den Schüler*innen näher. Danach wurden zahlreiche Fragen gestellt und beantwortet, was das Nachdenkkarussell der Schüler*innen nachhaltigen Schwung gab.

Patricia Schaad

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert