Skip to main content

Schweizerische Mittelschulmeisterschaften Basketball 2019 – Vernier, Genève le 17.05.2019: 2e place

Unser Basketballteam erspielte sich mit tollen Leistungen in 8 Spielen in Genf am 17.05.2019 den 2. Rang an den Schweizerischen Mittelschulmeisterschaften!
Herzliche Gratulation!
Es spielten Jason Schneider, Mateja Kostic, James Wegmüller, Akin Mogida, Lionel Henry, Nicola Gallardo, Vladimir Vucelic, Nikola Carevic, Luan Blakaj, Nikola Vucelic.

Die Resultate der Spiele waren beeindruckend. Die Spieler aus den Teams von Starwings Birsfelden (U17-U23) und BC Allschwil (U20) spielten ein schnelles Spiel mit mehrheitlich sicheren Würfen aus optimal herausgespielten Spielsituationen und -Positionen. Die rebounds wurden sowohl in der defense wie in der offense überwiegend gewonnen, gesichert. Unsere man to man defense überzeugte. Für die nächsten Turniere wollen wir zusätzlich mit einer zone (and press) defense unsere taktischen Möglichkeiten erweitern. Wir hatten gegen Ste.-Croix (FR, mit 4 NLB-Spielern von Fribourg Olympique) im Gruppenspiel Mühe, uns durchzusetzen, weil sie uns mit einer schnellen zone press defense am erfolgreichen Werfen hindern konnten. Unsere defense war gegen sie im Gruppenspiel zu wenig aktiv und sie warfen deshalb oft freistehend und gut. Im Final fehlte uns nach toller 1. halftime (20:20) etwas die Kraft und Cleverness (wir konnten sie nicht zu fouls zwingen oder trafen mit unseren Freiwürfen nicht mehr immer), das Spiel auch in der 2. halftime ausgeglichen zu halten (Endresultat 32:42).
Gruppenspiele:
WG/WMS Basel (BS) – Claparède (GE) 25:9
WG/WMS Basel (BS) – Renens (VD) 30:9
WG/WMS Basel (BS) – Jean-Piaget (GE) 21:11
WG/WMS Basel (BS) – Bienne (BE) 28:13
WG/WMS Basel (BS) – Ste.-Croix (FR) 9:18
Viertelfinal:
WG/WMS Basel (BS) – Gym Liestal (BL) 30:7
Halbfinal:
WG/WMS Basel (BS) – Burier (VD) 23:20
Final:
WG/WMS Basel (BS) – Ste.-Croix (FR) 32:42
Rangliste 2019
1. Sainte-Croix
2. WG/WMS Basel
3. Burier
4. Kanti Wettingen
5. Rousseau
6. CEC André Chavanne
7. Saint-Maurice
8. Gym Liestal
9. Bienne
10. Saint-Michel
11. Jean-Piaget
12. Gambach
13. Solothurn
14. Muristalden
15. Claparède
16. Saint-Fidelis
17. Renens
18. Nyon (forfait, abgemeldet)
Sportliche Grüsse
Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert