Skip to main content

Winterwoche Spezial

 

Für die Chroniken sei vermerkt: Auch das Frühjahrssemester 2022 startete mit einer besonderen Sonderwoche, Omikron sei Dank (frühere gängige Bezeichnung für eine Mikroben-Art). Die Skilager der G-Klassen wurden gestrichen, der Grossratstag der W1- und I1-Klassen gecancelt, anderes vertagt oder in abweichender Form durchgeführt. Es waren Zeiten, die uns Flexibilität lehrten.

«Wir machen, was wir können!», meinte damals eine geschätzte, gegen alle Widrigkeiten ankämpfende Sportlehrerin, und skatete mit ihren Schützlingen über die Kunsteisbahn. Andere besuchten mit ihrer Klasse statt des Parlamentssaals eine kultige Filmschau in der Innerstadt. Ja, es waren auch Zeiten, die uns Widersprüche ertragen lehrten.

Grosses Kino waren die Besuche der Politikerinnen und Politiker: Sehr kurzfristig machten Edibe Gölgeli, Kilian Winkler, Konstantin Walker, Mahir Kabakci, Beda Baumgartner und David Trachsel ihre Zusagen und gaben ein Stelldichein an unserer Schule. Die Grossräte und Jungpolitiker gewährten Einblicke in die verwinkelte Welt der Basler Politik und bewiesen ihr Herz für unsere Jugendlichen.

Währenddessen schrieben andere ihre IDPA oder brachten ihre MA auf den Weg, manche drehten Kurzvideos zu Umweltthemen, wieder andere bestaunten im Staatsdienst stehende Rennboliden, reinigten das Rheinbord, boulderten oder gesundeten in Isolation (ehemals angewandte Methode, um Streuung von Mikroben einzudämmen). Eine also am Ende alles in allem zwar nicht normale, aber dennoch erfolgreiche Winterwoche.

Omikron bedeutet übrigens «kurzes O».

Rg

W1c
W1b
Töggele
Tesla
Putzen
Kunschti
I1b
Hallensport
Erste Hilfe II
Erste Hilfe I
Bouldern II
Bouldern I

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert