Ein Tag hinter den Kulissen des Theater Basel: Der Kulturtag des WW

Er ist zu einem festen Bestandteil nicht nur des Schulkalenders geworden, sondern ist auch fest verankert im Terminplan des Theater Basel: Der Kulturtag des WW. Vor rund acht Jahren durch unseren Konrektor Enzo Marelli initiiert, hat sich dieser Tag zu einem Höhepunkt im Abschlussjahr für unsere Gymnasiastinnen und Gymnasiasten und unsere Lernenden entwickelt.

Für unsere WMS- und IMS-Lernenden stand gestern Mittwoch (die W3d, W3e und die I3a gehen morgen Freitag) gab spannende Einblicke hinter die Kulissen des Theater Basel. Beim Rundgang ging es bis sieben Stockwerke unter Tag, besichtigt wurden die verschiedenen Bühnen, die Schlosserei, die Schreinerei und die Malerei, wo die Bühnenbilder gefertigt werden. Wieder über Tag konnten die Lernenden einen Blick auf die vielfältigen Requisiten und Kostüme werfen. Abgerundet wurde die Führung durch eine Einführung in die Kampf- und Kusstechniken, die man als Zuschauenden als „echt“ wahrnimmt, jedoch allesamt (ausser gewissen Kussszenen) gefakt sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wirtschaftsgymnasium
Wirtschaftsmittelschule

Andreas Heusler-Str. 41
CH-4052 Basel

Telefon: 0041 (0)61 375 92 00
Telefax: 0041 (0)61 375 92 10

kontakt@45plus.blog